Startseite/DSE
unsere Hunde
Über uns/Kontakt
Welpen
N-Wurf 04.11.2018
Nachzucht
Familientreffen
Links
Gästebuch
 


von unserer Karma und unserem Norte

-Alle Welpen sind bereits ausgezogen-

03.01.2019 alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

01.01.2019 Nun ist die Zeit des Abschiednehmens langsam gekommen.Wir sind traurig, dass uns unsere kleinen Mäuse verlassen müssen, aber auch sehr glücklich, dass wir so tolle neue Herrchen/Frauchen und Familien für alle gefunden haben!! Wir wünschen Euch - Niño, Pepper (Nalda), Nieva, Pelle (Nando) und Carlo (Norte) den besten Start in euer "neues Leben" und hoffen oft von Euch zu hören oder lesen!

29.12.2018 von den letzten 3 Tagen gibt es viel Neues zu berichten: Vorgestern war der Tierarzt zum Impfen und Chippen da, vorher erfolgte ein allgemeiner Gesundheits-Check. Die Zwerge haben alles gut überstanden. Gestern stand die erste Autofahrt an. Dabei waren alle supercool und es gab keine Probleme. Leine laufen war nachmittags dran, da ist noch ein bisschen Übung erforderlich :-) Deshalb haben wir heute gleich nochmal geübt und es sah schon richtig schön aus. Vorher hatten wir Besuch von der VDH Zuchtwartin zur Wurfabnahme - alles bestens -, alle Welpen sind fehlerfrei und sie war super zufrieden mit dem gesamten Wurf!


26.12.2018 unsere Süßen sind wieder ein Stückchen weiter: morgens kann es nicht schnell genug gehen, dann stehen alle schon am Törchen und wollen nach draußen. Da kann ganz schön lautstark protestiert und gerufen werden, wenn wir nicht sofort springen :-). Mittlerweile kennen fast alle den Weg alleine, wir müssen nur die Tür öffnen. Es ist eine lustige kleine, agile Bande. Draußen wird trotz Matschwetter (nicht wirklich weihnachtlich) getobt, dementsprechend sind es nun kleine "Erdferkel".
Das Halsbandtragen klappt auch schon prima. Mal sehen, wie es mit Leine funktioniert :-)


19.12.2018 unsere Kleinen sind inzwischen 6,5 Wochen alt, wie die Zeit rennt. Aber nicht nur die Zeit rennt, sondern auch unsere N-chen! Sie lieben ab dem ersten Tag draußen alle den Tunnel und sind inzwischen so flink geworden, dass Fotos gar nicht mehr so einfach zu machen sind :-) Wir haben die Gelegenheit daher ausgenutzt und die nächsten Einzelbilder im Tunnel versucht zu machen, unsere Ergebnisse könnt ihr hier sehen:


13.12.2018 Nachdem wir in den letzten Tagen schon darauf gewartet haben, dass es einmal draußen trocken und nicht zu windig ist, war es heute endlich so weit! Die 5 sind jetzt "geprüfte Gartenzwerge" :-) Alle haben sich draußen wohlgefühlt und sind schon fleißig durch den Garten gewetzt. Selbst der Tunnel wurde bereits wie selbstverständlich genommen. Es war einfach süß anzusehen, wie viel Spaß die Kleinen draußen hatten.


11.12.2018 Besuch haben wir schon viel gehabt, das Spiel der Zwerge wird immer wilder und die Wachphasen länger. Alle Welpen und neuen Welpeneltern haben sich gefunden und so können sich unsere N-chen heute offiziell mit Namen vorstellen:


06.12.2018 heute war der Nikolaus mit seinen Begleitern Norte, Listo und Maña da und hat unseren N-chen Geschenke in Form von Halsbändern gebracht :-) Die mussten natüüürlich sofort ausprobiert werden. Norte und Maña haben von außen beobachtet und nur Listo wollte unbedingt seine kleinen Geschwister besuchen und war, wie beim letzten Wurf, wieder hin und weg von den Zwergen. Es ist so super süß, wie toll er mit den Kleinen umgeht, aber auch, wie souverän und selbstverständlich sie mit ihm spielen. Danach ging es erstmal zu Mamas Milchbar für eine Stärkung. Karma liebt es, sich bei Sarah anzukuscheln und gekrault zu werden, während die Kleinen trinken. Auch hier waren die Halsbänder noch dran und für keinen der Zwerge war es ein Problem.


03.12.2018 heute sind unsere Süßen 4 Wochen und 1 Tag alt :-) Am Wochenende war viel los, der erste Besuch stand an. Da natürlich alle neuen Welpeneltern "ihre" Zwerge sehen wollten, kamen gleich 4 Familien (selbstverständlich nacheinander) zu uns. Unsere N-chen haben es super souverän, entspannt und mutig gemeistert.


28.11.2018 inzwischen gibt es einiges zu berichten: Die Wurfkiste gehört der Vergangenheit an und die Welpen erkunden langsam den ganzen Welpenauslauf.. Außerdem gab es das erste Mal eingeweichtes Futter für unsere N-chen, alle sind begeistert, nur rumgesaut wird dabei noch viel :-)


25.11.2018 mit 3 Wochen sind aus unseren "Meerschweinchen" kleine Hunde geworden :-) Da dürfen auch aktuelle Bilder nicht fehlen:


22.11.2018 mit 2,5 Wochen wurde die Wurfkiste gänzlich erobert. So langsam werden die ersten Spielversuche untereinander und mit Mama Karma gestartet. Jetzt reagieren die süßen Mäuse, wenn die Mama sich nähert. Dann sind alle sofort putzmunter und haben Hunger!


18.11.2018 pünktlich zum zweiwöchigen Geburtstag haben alle ihre Äuglein geöffnet. So langsam kommen zu den Geh- und Sitzversuchen auch erste Bell- und Knurrgeräusche -so süß-. Natürlich dürfen aktuelle Fotos nicht fehlen. Hier sind die 5 Mäuse in der Reihenfolge der Geburt:


15.11.2018: mit 1,5 Wochen kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste. Die Kleinen machen erste Geh- und Sitzversuche, trotz noch geschlossener Augen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die Welpis gucken können. Mama Karma macht ihre Sache nach wie vor prima.


11.11.2018 heute sind unsere 5 Zwerge eine Woche alt. Gestern war der VDH Zuchtwart zur Wurfbesichtigung da, alles bestens. Die Kleinen nehmen anständig zu und so langsam  kommen die Pigmente an den Näschen und den Lippen zum Vorschein.


09.11.2018 nun sind die Kleinen schon 5 Tage alt. Neben Schlafen und Trinken ist noch nicht viel los in der Wurfkiste. Mama Karma kümmert sich rührend um die süßen Zuckerschnuten.


05.11.2018 hier die ersten Einzelbilder in der Reihenfolge der Geburt:


04.11.2018 unsere N-chen sind heute geboren: es sind 3 Jungs und 2 Mädels. Karma und die Kleinen sind wohlauf!


28.10.2018 Endspurt! Unsere Karma wird jeden Tag runder. Die letzten Vorbereitungen sind getroffen: Karma ist geschoren, der Welpenauslauf und die Wurfkiste aufgebaut. Nun dauert es nicht mehr lange, wir freuen uns riesig!



18.10.2018: Karma geht es super! Langsam wächst das Bäuchlein, damit auch der Kuschelbedarf und auch alles Fressbare ist super interessant. So lange dauert es ja auch nicht mehr, nur noch ca. 2 Wochen müssen wir uns gedulden...



24.09.2018: Der Ultraschall hat Karmas Trächtigkeit bestätigt, wir freuen uns riesig :-)



01.09.2018 unser Norte und unsere Karma haben Hochzeit gefeiert.
 
Top