Startseite/DSE
unsere Hunde
Über uns/Kontakt
Welpen
M-Wurf 24.03.2017
Nachzucht
Familientreffen
Links
Gästebuch
 


- alle Welpen haben sich hervorragend in den neuen Familien eingelebt -



20.05.2016 die Zeit des Abschiednehmens ist langsam gekommen und die süßen, lieben Zwerge verlassen uns morgen, um mit ihren neuen Familien in ein neues aufregendes Leben zu starten. Wir sind glücklich, wieder so tolle neue "Hundeeltern" gefunden zu haben und wünschen Euch viel Freude mit Euren Mäusen!!
 


19.05.2016 die Zuchtwartin vom VDH hat den Wurf abgenommen und war sehr zufrieden, alle fehlerfrei! Das Autofahren haben wir auch schon geübt, die kleinen Mäuse machen das prima!Danach musste aber draußen getobt werden :-) :


17.05.2016 heute war der Tierarzt zu Besuch, um die drei Jungs zu Impfen und Chippen. Alle waren mega-tapfer!

14.05.2016 nachdem sich die 3 Jungs wunderbar an die Halsbänder gewöhnt haben, sind wir heute mit Leine draußen gewesen und haben "geübt". Es klappt schon ganz gut :-)! Mittlerweile steht fest, welches L-chen in welche Familie zieht und dementsprechend gibt es heute auch die Namen:


13.05.2016 nach und nach durften auch alle anderen Hunde zu den Welpen und mit ihnen spielen (Anora und Tricki) bzw. ihnen Benehmen beibringen (Papa Norte und Era) ;-). Danach ging es schnell ins Bällebad, da kann man wunderbar toben:


07.05.2016 in der letzten Woche wurde der Garten erkundet. Alle 3 lieben es draußen zu sein :-) . Die Wachphasen werden immer länger und das Spiel intensiver.


30.04.2016 wie doch die Zeit vergeht: nun sind unsere  Jungs schon 5 Wochen alt! Alle 3 sind einfach nur zum Verlieben <3. Hier mal wieder Einzelfotos:


23.04.2016 jeden Tag werden die Jungs ein wenig aktiver :-). Alle 3 sind sehr ausgeglichen und zufrieden. Den ersten Besuch haben sie prima gemeistert. Ohne Mama geht es aber noch lange nicht - an der Milchbar ist es einfach am schönsten :-)) ... Karma genießt in der Zwischenzeit das Welpenfutter, was den Zwergen auch schon schmeckt:


16.04.2016 heute sind die Zwerge schon 3 Wochen alt. Alle machen sich prächtig! Die Wurfkiste gehört nun der Vergangenheit an und die Kleinen können die "neue" Welt - den Welpenauslauf erkunden:


13.04.2016 nun können wir auch "bellen" und "knurren" :-)  -  alles muss gelernt werden. Die ersten Beißspielchen mit den Brüdern beginnen und sind so niedlich anzusehen. ...aber machen auch wieder soooo hungrig und müde


09.04.2016 so langsam wird es lebendiger in der Wurfkiste, die Jungs üben fleißig weiter an den Geh-, Sitz- und Stehversuchen. Aber es wird noch dauern bis es klappt ;-). Das Trinken und Schlafen ist einfach vieeeeel wichtiger. Karma kümmert sich weiterhin rührend um ihre Welpen. Mit 2 Wochen sehen wir nun so aus:


06.04.2016 heute haben uns alle 3 Zwerge angeblinzelt :-) ... die Äuglein sind auf. Auch werden die ersten wackligen Gehversuche gestartet. Das Geburtsgewicht hat sich nach 1,5 Wochen schon mehr als verdreifacht. Einfach nur süß die Kleinen <3 !!


02.04.2016 die erste Woche ist vorbei und die Kleinen wachsen prächtig. Auch die Pigmente an der Nase werden so langsam sichtbar. Außer Trinken und Schlafen passiert noch nicht allzu viel in der Wurfkiste ;-).


01.04.2016 noch sind die Zwerge keine Woche alt, das Geburtsgewicht hat sich aber gut verdoppelt :-)



28.03.2016 hier sind die ersten Einzelfotos unserer 3 süßen Jungs (in der Reihenfolge der Geburt):


26.03.2016 unsere "L"-chens sind geboren: wir freuen uns riesig über 3 Jungs in weiß-schwarz :-)). Karma und den Kleinen geht es gut. Karma ist sooo instinktsicher im Umgang mit den Zwergen, einfach schön anzusehen.


19.03.2016 Das Wohnzimmer ist umgebaut, die Wurfkiste steht und Sarah hat unsere Karma noch vom Fell befreit :-). Nun ist der Endspurt angesagt! Wir sind schon ganz gespannt.
Lange dauert es nicht mehr bis die Welpen geboren werden. Mal sehen, ob es kleine Osterhasen werden :-). Karma geht es prächtig. Das Bäuchlein wächst, genau wie der Hunger (von Tag zu Tag ;-)). Schmuseeinheiten kann sie nicht genug bekommen, das Bauchkraulen wird sehr genossen.




15.02.2016 der Ultraschall hat Karmas Trächtigkeit bestätigt. Wir haben wieder kleine Herzchen schlagen sehen und es ist jedesmal aufs Neue ergreifend

 
Top